Das sind wir 

Dani

Ich heiße Daniela Bärwinkel, werde aber von  allen "Dani" gerufen.
Ich wohne in Hemsbach, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin und anschließend zur Kinderkrankenschwester arbeitete ich bis zur Geburt meiner Kinder in Kinderkliniken und dann in einer Kindertagesstätte, in der ich beide Berufe verbinden konnte.
Seit 2009 leite ich nun die Kinderkiste (Kiki).
Es folgte die Vereinsgründung (2009) und seit 2015 sind wir dem Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS) Baden-Württemberg angeschlossen. 
Über diesen absolvierte ich zusätzlich die Basisqualifikation in Kleinkindpädagogik, die sich in großen Teilen an den Erkenntnissen von Emmi Pikler orientiert. 

Auch nach 10 Jahren Kiki, in die auch meine Familie eingebunden ist (handwerkliche Tätigkeiten, Garten, Feste), liebe ich das Zusammensein und Aufwachsensehen "meiner Kleinen", die immer wieder neue Überraschungen und Herausforderungen für mich bereithalten.

Alex

Ich heiße Alexandra Gebauer, bin verheiratet und wohne in Hirschberg.
Kennengelernt habe ich die Kiki zunächst als Mama von zwei Söhnen. Beide sind dem Kinderkistenalter inzwischen entwachsen, ich jedoch bin seit 2018 als Betreuungskraft mit dabei. Und das mit viel Freude!

 

Als studierte Germanistin liegt mir das Thema Sprache sehr am Herzen. Deshalb hat es mich schon als Mama begeistert, dass in der Kiki viel gesungen wird und die Kommunikation mit den Kindern einen hohen Stellenwert hat.

 

Für mich ist es immer schön zu sehen, wenn unsere Kinder die Welt der (Bilder-)Bücher für sich entdecken und selbstständig oder mit uns zusammen auf Entdeckungstour gehen.

Kinderkiste e.V. Hohensachsen 

Daniela Bärwinkel 

Lessingstraße 27, 69469 Weinheim, Hohensachsen 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 

8:45 Uhr - 12:15 Uhr 

 © Kinderkiste e.V. Hohensachsen 2019